Sie sind hier: Home > Nachrichten-Archiv > SWR > Bratzler SWR 

Bratzler neuer Leiter der
SWR-Fernsehabteilung Wirtschaft

STUTTGART (10.10.09) – Clemens Bratzler übernimmt am 1. Oktober 2009 die Leitung der Fernsehabteilung Wirtschaft des Südwestrundfunks (SWR) in Stuttgart.

Seine Vorgängerin Sabine Gaschütz, die die Abteilung seit 1992 leitete, wolle sich neuen Aufgaben widmen, so der Sender. Bratzler wird weiterhin das landespolitische Magazin „Zur Sache Baden-Württemberg!“ im SWR Fernsehen moderieren. Als Nachfolger von Gaschütz verantwortet Bratzler das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin „Marktcheck“, die Sendungen „ARD Auto & Verkehr“ und „startklar – das Automagazin“ sowie die Zulieferung von Wirtschaftsthemen in die Fernseh-Nachrichten und in die „Wirtschaftsinformationen von der Börse“. Ab 20. Oktober 2009 wird Bratzler die Servicesendung „Plusminus“ im Ersten moderieren. Außerdem wird er im Ersten „ARD-Brennpunkte“ und Sondersendungen präsentieren. Bratzler volontierte 1999/2000 beim SWR und arbeitet seitdem als Reporter und Redakteur vor allem für die Ressorts Aktuelles und Landespolitik. Er ist DJV-Mitglied.