Nach ersten Streikversammlungen am Dienstag
Einladung zur landesweiten Streikkundgebung am Do. 17.07. in Stuttgart

Ernste Mienen bei der Streikversammlung der Zeitungen der Region Stuttgart
Foto: Gregor Schwarz
Die Gewerkschaften DJV und Verdi BW laden alle Streikenden herzlich zur landesweiten Streikkundgebung am Donnerstag 17.07. von 11:00 - 13:00 Uhr vor dem Stuttgarter Gewerkschaftshaus (Willi-Bleicher-Str. 20) ein. Bereits am gestrigen Dienstag fanden erste Streikversammlungen in Freiburg und Stuttgart statt.
Thema bei der Streikversammlung der Zeitungen der Region Stuttgart im Gewekschaftshaus waren nicht nur die verfahrenen Tarifverhandlungen, sondern auch die Übernahme der MHS durch die Südwestpresse und mögliche Folgen für den ZGS-Haustarifvertrag. In Freiburg machten die Streikenden ihrem Unmut über die "Rolle rückwärts" der Verleger lautstark Luft, in Ulm ist für heute eine kleine Kundgebung in der Innenstadt geplant.
Die bisherigen Versammlungen sind allerdings nur das Warm-up für die große landesweite Streikkundgebung, die am morgigen Donnerstag vor dem Stuttgarter Gewerkschaftshaus stattfindet. Als Redner sind DJV-Bundesvorsitzender Mika Beuster sowie der DGB-Landesvorsitzende Kai Burmeister und die neue Verdi-Landesvorsitzende Maike Schollenberger vorgesehen. Auch wird es eine kleine akkustische Überraschung geben. Nur so viel sei verraten: Es wird laut!
Wir freuen uns auf rege Beteiligung.